Weitere Einzelheiten klicken Sie hier Weitere Einzelheiten
Ziemliche Enttäuschung
ich habe das Buch mit dem reißerischen Titel GottseiDank nur aus der Bücherei ausgeliehen... Für meinen Geschmack hat es kein' Hand und kein' Fuß! Oberbeil vertritt im Buch die Ansicht, dass die vegane Ernährung dem Menschen am zuträglichsten ist. Um abzunehmen solle man aber nicht nur auf alle tierischen Lebensmittel verzichten, sondern auch alle schlechten "Carbos" (?) weglassen, sprich Stärkebeilagen wie Nudeln, Kartoffeln, Reis, Mais, Süßkartoffeln, Kürbis etc. Es bleiben dann stärkearme Gemüse und zuckerarmes Obst (=Beeren) übrig, die einem dazu verhelfen sollen, 4 Kilo in einer Woche abzunehmen. Er empfiehlt auch, den größeren Teil des Gemüses als Rohkost zu essen.
Die Super-vegan-Diät hat mich ratlos zurück gelassen. In den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts gab es 'mal die Schnitzer Rohkost Diät, bei der man dreimal am Tag Rohkost-Teller verzehren durfte/sollte...
Weitere Einzelheiten klicken Sie hier Weitere Einzelheiten
Weniger Stern geht halt nicht
Jaja, die Wörter "Super" und "Diät" in einem Buchtitel, ich hätte mir eigentlich denken können das dort für mich nichts hilfreiches drin steht. Für Menschen die sich gänzlich OHNE frisches Obst und Gemüse ernähren, mag vielleicht was neues drin stehen, für andere halt nicht wirklich und falls doch, diese Infos bekommt man auch in anderen Büchern von denen man wesentlich mehr hat. Nach Zig Jahren ist dies hier übrigens meine erste Rezension :D Soll schon was heißen!
0 Response to "Diäten Südwest Verlag Die Super-Vegan-Diät: Schnell schlank: 4 Kilo in 1 Woche"
Kommentar veröffentlichen