Allgemeine Psychologie Fettlogik überwinden

Fettlogik überwinden
Ein ernährungswissenschaftlicher Abschluss, ein Psychologiestudium mit Diplomarbeit über Diäten und eine Ausbildung in Verhaltenstherapie hielten die Autorin Nadja Hermann nicht davon ab, mit Anfang 30 knapp 150kg auf die Waage zu bringen.

Erst als ihre Gesundheit auf dem Spiel stand, begann sie, sich mit den Glaubenssätzen auseinanderzusetzen, die sie ein Leben lang mit sich herumgetragen hatte: Die genetische Veranlagung, die sie von den ebenfalls schwer adipösen Eltern und Großeltern hatte. Der kaputte Stoffwechsel, der durch jahrelange Jojo-Diäten seit der Teenagerzeit auf Null heruntergefahren war. Die Schilddrüsenunterfunktion, welche es ihr besonders schwer machte, abzunehmen.

Während sie sich durch wissenschaftliche Untersuchungen kämpfte stellte sie fest, dass das meiste, was sie über Übergewicht und Abnehmen geglaubt hatte, Mythen, Halbwahrheiten oder Unsinn war.

Erst das Über Bord werfen all dieser „Fettlogik“ half der Autorin dabei, ein gesundes Gewicht zu erreichen. 1,5 Jahre später wiegt sie 65kg und fasst in knapp 300 Seiten ihre Erkenntnisse über Stoffwechsel, Übergewicht, Abnehmen und unseren gesellschaftlichen Umgang mit dem Thema zusammen. Mit Witz, Sachverstand und einer Prise Wissenschaft räumt sie mit den weitverbreiteten Mythen auf.
Allgemeine Psychologie

Ein Buch, das Leben verändert
Die wichtigste Frage zuerst: Warum ist dieses Buch nicht auf Platz 1 der Bestsellerliste? Denn dort sollte es sein. Ich sähe es gerne als Printausgabe in jedem Buchladen auf Platz 1 der Spiegelbesteller, ich sähe es gerne in sämtlichen Sprachen übersetzt, ich hörte gerne die ganze Welt darüber sprechen, denn es macht im Grunde so gut wie sämtliche Diät-Ratgeber überflüssig und würde einen Großteil der an unserem Übergewicht verdienenden Diät-Industrie lahmlegen – für immer! Dieses Buch verändert Leben.

Wie viele andere übergewichtige Menschen kämpfe auch ich bereits seit langer Zeit mit meinem Gewicht. Ich wurde im Alter von etwa 11 Jahren übergewichtig, seit meinem 12. Lebensjahr leide ich zusätzlich an Asthma. Und wie viele andere übergewichtige Menschen auch quäle ich mich seit Jahren durch die verschiedensten Diäten, die immer nur kurzfristig Erfolge...
Weitere Einzelheiten klicken Sie hier Weitere Einzelheiten
Gebt mir einen Balkon, damit ich euch alle mit dem Buch bewerfen kann
Dieses Buch bricht alle Wahnvorstellungen bezüglich Körpergewicht auf das allersimpelste herunter und entkräftet jegliche mühsam zuzsammengeschusterte Fettlogiken, die einen IMMER am Ab- oder Zunehmen gehindert haben.
Auf einmal scheint es ganz einfach möglich etwas zu ändern. Dort wo zuvor die Schilddrüse, die Gene, die bösen Kohlehydrate auf einen gewartet haben, ist man auf einmal ganz alleine - zurückgeworfen auf sich selbst.
Ohne Anleitung in Richtung 'Mach das so, dann klappt das', also ohne Diätratgeber erschließt sich jedem Leser die Möglichkeit so viel Gewicht zu- oder abzunehmen wie er möchte. Allein diese grundsätzliche Möglichkeit, gepaart mit dem Abschnitt über Krankheitsrisiken und Prognosen bei Über- und Untergewicht haben mich am selben Tag die Lebensmittelwaage hervorkramen lassen. Ich genieße es die Kontrolle zurück zu haben und selbst zu bestimmen.
Dass...

0 Response to "Allgemeine Psychologie Fettlogik überwinden"

Kommentar veröffentlichen

wdcfawqafwef